Sofitel Frankfurt Opera - Luxushotel - Restaurant Schönemann

Restaurant SchönemannDas Restaurant

Das Restaurant

In unserem Restaurant Schönemann genießen Sie deutsche Küche mit französischen Akzenten und regionalen Produkten. Unser unkompliziertes Bistronomique-Konzept bedeutet, wie bei guten Freunden zu speisen – genau wie in den kleinen Bistros von Paris. Die delikaten Kreationen von Küchenchef Marc-Oliver Herbert werden ergänzt durch eine exklusive Selektion aus den besten Weinkellern Deutschlands, Frankreichs und der ganzen Welt.

Frühstück

Mo – Fr 6.30 – 10.30 Uhr
Sa / So / Feiertage 7.00 – 11.00 Uhr

Lunch / Dinner

Öffnungszeiten:
Mo – Fr 10.30 – 0.00 Uhr
Sa / So / Feiertage 11.00 – 0.00 Uhr
(letzte Essensbestellung 22.00 Uhr)

In-Room Dining

Genießen Sie die raffinierte Kulinarik unseres Hauses auch in Ihrem Zimmer. Gourmetgerichte, Snacks oder ein Frühstück de luxe: Unser In-Room-Dining steht Ihnen von 00:00 bis 24:00 Uhr zur Verfügung. Ab 22.00 Uhr gilt die Nachtkarte.

Social & website

Der Chef

Marc-Oliver Herbert

Die Maxime unseres Küchenchefs lautet: hohes Niveau, wenig Chichi. Als ehemaliger Executive Sous Chef hat er die gehobene französisch-Frankfurter Küche bereits in den vergangenen Jahren maßgeblich mitgeprägt. Seine Position hat der gebürtige Offenbacher seit September 2019 inne. Mit der lokalen Frankfurter Küche ist er seit Beginn seiner Karriere vertraut: Seine Ausbildung zum Koch absolvierte er im Lindner Kongress Hotel Frankfurt. Seine Expertise erweiterte Herbert während seiner beruflichen Stationen in Vier- und Fünf-Sterne-Hotels in der Schweiz. Vor seiner Rückkehr nach Frankfurt im Juli 2017 war er im Relais & Chateau Burg Schwarzenstein im Rheingau. Um seine Gäste zu verwöhnen, bedient er sich gern französischer Kochtechniken und regionaler Erzeugnisse, die er aus dem Rheingau, Frankfurt und Umgebung bezieht. Herbert legt größten Wert auf qualitativ erstklassige Produkte und kennt seine Lieferanten persönlich.

Marc-Oliver-Herbert
  • restaurant-schoenemann
  • restaurant-schoenemann
  • restaurant-schoenemann
  • restaurant-schoenemann
Buchen
Sofitel Frankfurt Opera
Aufenthalt buchen

Von   nach

Room 1

Sofitel Frankfurt Opera - Luxury hotel - Restaurant Schönemann

Restaurant SchönemannThe Restaurant

The Restaurant

In Restaurant Schönemann you can enjoy German cuisine with a French accent and the best regional products. Our unpretentious bistro setting allows you to dine as you would among good friends – or in the small bistros of Paris. The delectable creations of chef de cuisine Marc-Oliver Herbert are complemented by an exclusive selection from the best vineyards of Germany, France and the world.

Breakfast

Mon – Fri 6.30 a.m. – 10.30 a.m.
Sat / Sun / public holidays 7 a.m. – 11 a.m.

Lunch / Dinner

Opening hours:
Mon – Fri 10.30 a.m. – Midnight 0.00 a.m.
Sat / Sun / public holidays 11 a.m. – Midnight 0.00 a.m.
(last meal order 10:00 p.m.)

In-Room Dining

Why not enjoy our hotel’s sophisticated cuisine in the privacy of your room? Whether gourmet meals, snacks or a luxury breakfast, our room service is available from 0:00 a.m. till 12.00 p.m.. From 10.00 p.m. on we have a smaler menu.

Social & website

The chef

Marc-Oliver Herbert

The maxim of our chef is: high level, little chichi. As a former Executive Sous Chef, he has played a key role in shaping upscale French-Frankfurt cuisine in recent years. Born in Offenbach, he has held his position since September 2019. He has been familiar with local Frankfurt cuisine since the beginning of his career: He completed his training as a chef at the Lindner Kongress Hotel Frankfurt. Herbert expanded his expertise during his professional positions in four and five star hotels in Switzerland. Before returning to Frankfurt in July 2017, he was at the Relais & Chateau Burg Schwarzenstein in the Rheingau. In order to pamper his guests, he likes to use French cooking techniques and regional products that he gets from the Rheingau, Frankfurt and the surrounding area. Herbert attaches great importance to high quality products and knows his suppliers personally.

Marc-Oliver-Herbert
  • restaurant-schoenemann
  • restaurant-schoenemann
  • restaurant-schoenemann
  • restaurant-schoenemann
Book
Sofitel Frankfurt Opera
Book your stay

From   to

Room 1